Friday, October 16, 2015

LEATHERFACE - Little White God EP 1994

OK, jetzt ein Posti in meiner Sprache denn heute ist ein besonderer Tag! Wieder ein Extra (seems this month is an extra one...) denn heute hat einer meiner besten Freunde Geburtstag und dies hier ist Dir gewidmet, du Sack! Ich glaube es war 1998 oder 1999 als ich diesen verrückten kennen lernte, damals als wir einen Mitbewohner suchten und Du dich bewarbst. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl, kennt ihr das? Als Du wieder weg warst sagte ich zu Udo (Cheers! my old friend), der isses!! Und siehe da, die Freundschaft besteht noch heute, auch nach einigen Kackzeiten, die gehören schließlich auch dazu. Leatherface weil: a) da muss ich immer an den Gig im Schlachthof denken, ca. 1999 muß das gewesen sein, als wir Frankie fragten ob es möglich ist dass Du ohne Karte eintreten darfst. Mister S. zögerte keine Sekunde und die Sache war perfekt. b) die Herren aus Sunderland machen einfach verdammt geile Mucke und c) weil's passt. Das Video unten mit dem Song Springtime bringt die wilden Anfangstage perfekt auf den Punkt. Tja, Alter... Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe Dir und Deinen Lieben! Auf das was da noch kommen mag!!!


- - - - - -

3 comments:

  1. Good times with your roomie, and cheers for the long association! I love this Leatherface you and Mark Underground introduced to me at the blog and hearing any by said band always brings an immediate flush to my face and growing of my heart in my body like in the Grinch cartoon--it slowly remembers the live experiences I have had in the past and helps me to remember as I sit at an engineering desk day after day. Or like my father with guarded emotions, Leatherface speaks of the futility of hard labor by letting the sunshine break through even though all emotional expression was lost long ago and pride comes back every time. Thank you.

    ReplyDelete
  2. Via my friend, you're so damn right. This sound helps me a lot through my dark times and I can see myself always clear, as well how stupid I'm sometimes been.
    Yeah! The Sun shines now!

    ReplyDelete
  3. Frankie & Dickie are my all-time kings of the melodic punk-guitar -
    hops & barley for all of us!!

    ReplyDelete