Friday, June 04, 2021

HOTEL KEMPAUSKI - Demo 2019

Ich möchte euch jetzt eine Band vorstellen aus Kiel namens Hotel Kempauski, und warum ich das will ist schnell erzählt. Die Welt ist klein und einer der Gitarristen ist ein entfernter Arbeitskollege, zumindest beschäftigen wir uns mit einem Produkt welches er vertreibt und ich verwalte. Und nach einigen netten Gesprächen kristallisierte sich eine gemeinsame Vorliebe und die heißt Punkrock, und das liebe Gemeinde ist nicht alltäglich. Seit gut zwei Jahren hänge ich nach und heute endlich hab ich die Muse euch die Herrschaften näher zu bringen und vielleicht findet sich ein label und gibt den Jungs eine Chance. Die selbsternannten Bauspar-Punks von der Ostküste überführen Hardcore-Punk in seine längst schon überfällige Midlifecrisis. Live gibt es Tempo, Zynismus, ellenlange Ansagen und Einflüsse aus vier Jahrzehnten Punkrock. DIY-zertifiziert, die Band besteht aus Schrammi (vocals), Olli & Teller (guitars), Herbert (bass), Felix (drums). Musikalisch gibt es ordentlich auf die Mütze mit den typischen norddeutschen Punklyrics, keine Phrasen und Statements, eher nachdenklich und emotionale Texte die exzellent zu den treibenden Rhythmen einfließen. Die Jungs verstehen ihr Handwerk und reihen sich meiner Meinung nach nahtlos in die Liga bekannter bands wie Turbostaat, Muff Potter oder Duesenjaeger ein. Fazit: verdammt coole Songs einer 'jungen' band die hoffentlich mehr Aufmerksamkeit genießt und verdient. 



- - - - - - - -

No comments:

Post a Comment