Wednesday, 25 December 2019

V/A - Ich Hack Mir Den Arm Ab! 2019

Es ist wieder Zeit für raren deutschen Untergrund in diesem Theater und mit Part VII gibt es erneut eine bunte Mischung Pop, Rock, Punk & New Wave von Bands die mir weitgehend unbekannt sind, manche nur auf Samplern vertreten, einige mit Alben. Zuerst meinen herzlichen Dank an Reinhard für dieses fette Paket und es freut mich stets unentdeckte Schmankerl zu hören aus Deiner reichhaltigen Schatztruhe. Der Titel des Samplers ist schnell erzählt. Seit Sonntag quält mich eine verfickte Schulterentzündung (linke Seite), und als Linkshänder fällt's mir ungeheuer schwer alltägliche Routinebewegungen auszuführen, trotz Medizin die nicht wirkt, von den kaputten Bandscheiben mal abgesehen, hab ich diesen Satz mehrfach geschrien, authentischer geht's kaum. Scheiß' Weihnachten, immer ist irgendwas.... Nun, da hilft Musik, und Part VI ist auch schon lange her. Ein Wort zum cover, so sieht ein Schilderwald aus wenn hierzulande ein Fahrradweg erneuert wird, erfrischend gelle, so'n Ordungsgedöns gibt es nur in unserer bürokratischen Republik; die glauben, wir sind alle Idioten. - Genießt die freien Tage und erfreut Euch an der Mucke, Part VIII wird kommen und jetzt begebt Euch auf die Suche der vorherigen Juwelen.

It's time again for rare German underground in this theatre and with Part VII is again a colorful mix of pop, rock, punk & new wave by bands that are largely unknown to me, some only represented on compilations, some with albums. First of all, my heartfelt thx to Reinhard for this fat package and I'm always happy to hear undiscovered Schmankerl from your rich treasure chest. The compilation's title is quickly told. Since Sunday I've been suffering from a fucking shoulder infection (left side), and as a left-handed person it is extremely difficult to carry out everyday routine movements, despite medicine that doesn't work, apart from the broken intervertebral discs, I shouted this sentence several times, it could hardly be more authentic. Shit Christmas, there's always something ... Well, music helps, and Part VI was a long time ago. A word about the cover, this is what a sign forest looks like when a bicycle path is renewed in this country, refreshingly gelle, such  stupid orderliness are only in our bureaucratic republic; they think we're all dumb. - Enjoy the days off and the music, Part VIII will come and now go in search of the previous nuggets.

1.Steig Den Luis Trenker - 4712
2.Ich Will Lieber Ans Meer - ANDERS
3.My Calling - SUBURBS
4.Move - 80° FIEBER BAND
5.Burst Out! - TRASH
6.Together - BODIES
7.Magazine - GEISTERFAHRER
8.Berlin - PRESTIGE
9.Gedanken In Der Nacht - QUER
10.Ach Wie Gut... - ZATOPEK
11.Es Isch Ko Geld Do - BLASSER BERTRAM
12.Nikolaus - KNALLSCHOTEN
13.Kicks - AUTOSTRICH
14.Du Bist Fort - FOXY
15.Real Life - MODERNE HEIMARBEIT
16.Euroshima Mon Amour - SCHNAWWL
17.Bolos - MAU TEMPO
18.Ich Steig Aus - AUFBAU
19.Take It - SURPLUS STOCK
20.Auf Der Flucht - TERROCK
21.Blamage - MAGIC SPLATTERS
22.Geld - DARK HOUSE
23.Hela - PLATZANGST
24.Du Bist Anders - MODULATORS
25.Das Ist Mir So Egal - TWOGOCRAZY
26.Utes Tag - MUTTERFUNK
27.Bundeswehr-Song - GRUNDSTEIN


6 comments:

  1. Erst Mal wieder Vielen Dank, daß du, mit einer deiner "Rare German Underground" Compilation das Jahr schön ausklingen lässt und nen schönen Start ins Neue schenkst.
    Vielen Dank auch wieder für deine vielen (überwiegend schwedischen) 7er und 12er Platten. Egal welches Land, auch wenn ich den Text nicht verstehe fühle ich die Musik und die Stimmung und mit diesen Singles, EP's & Alben bereicherst du mein Leben sehr, da ich niemals diese Bands gehört hätte. Da ich sowieso in erster Linie 80's punk liebe passen die skandinavischen Bands eh in mein Beuteschema. Ich kannte schon einige sehr gute finnische und vor allem schwedische Hardcore Bands, aber die Bands in deinem Blog bekommt man ja wirklich nirgendwo - Echte Punk-Perlen. Danke mach weiter so!!!

    Eine Bitte hätte ich noch: Könntest du bitte die Comp. "Halt die Ohren steif" noch mal hochladen, irgendwie ist mein Original verschwunden und dafür habe ich ne gemopste Variante vom Endzeitterrorist. Ich habe die komplette Sammlung, darum möchte ich auch diese Compilation bitte im Original von Dir. Wäre sehr nett, wenn du das für mich tun könntest.
    Ansonsten wünsche ich dir frohe Rest-Weihnachten, nen Guten Rutsch und vor Allem ein tolles Neues Jahr!

    ReplyDelete
  2. DANKE, kommt zum richtigern Zeitpunkt
    "Ich spreng mir die Blase weg"
    da seit 2 1/2 Woche ne verfickte Blasene netzündung mit teilweise Fieber über 39 und 10kg Gewichtsverlust, OK OK Letzteres kommt ganz gut.....
    Aber Weihnachten hasse ich solangsam auch jedes Jahr mehr.
    Also "Gute Besserung" von mir an DICH!

    ReplyDelete
  3. ENDLICH wieder normale Musik...Weihnachten ist schon hart :-)
    Da habe ich gleich was für die Fahrt zum nächsten Stürme Konzert !!

    ReplyDelete
  4. Mercí an Euch alle drei, "Ohren" Compi wieder oben, Gute Besserung sowieso, Zugfahrten sind scheiße ohne anständige Musik - Kölle Alaaf!....

    ReplyDelete
  5. Wow! Wiedermal 'ne coole Zusammenstellung - danke!
    Und natürlich ooch von mir JUTE BESSERUNG für die Tentakeln.
    Ach ja...und 'n juten Rutsch!
    Nolti

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke lieber Onkel... und ned ausrutsche ;)

      Delete