Saturday, December 01, 2018

V/A - Positive Energie [New German Underground] 2018

Wie bereits vor einigen Tagen von mir angekündigt jetzt ein weiteres Highlight in diesen, von Euch allen geliebtem Blog, mit einer compilation die diesmal mit neuen Sounds aus heimischen Landen der Jahre 2011-2018 bestückt ist. Part V, nach Trotzdem Süß, meiner kleinen Serie rarer deutscher Musik und wir tummeln uns hier im Punk, Post-Punk bis Alternative und Rock Sektor mit Bands die zum Teil schon Singles, Alben oder nur Demos am Start haben, einiges erhältlich bei This Charming Man, dem independent label aus Münster mit massig heißem Stoff aus aller Welt. Ich glaube die 23 Songs machen deutlich welch großartige Bands es in Deutschland gibt und ich denke dass sie gehört werden müssen auch anderswo und ich hoffe Ihr habt Gefallen an diesem kleinen schicken bunten Tondokument neuer deutscher Untergrund Musik. Danke an all diejenigen die mir einige der Bands näher brachten (Reinhard, ich hab dich leider im Booklet nicht erwähnt) und Part VI folgt 2019.
Part V of my small serie 'Rare German Underground', this time with new stuff from 2011-2018, everything's done by myself, taken from Singles, Albums & Demos, Music that needs to be heard, not only in Germany and that's why I created this little dizzy!

1.Hier Kommt Euer Bester Freund - TRISTAN BRUSCH
2.Produkt Der Amygdala - DIE ANGST
3.Sieg Smile - FRONT
4.A - KARIES
5.Nachbarn II - LOVE A
6.Meines Schuld - NUAGE & DAS BASSORCHESTER
7.Grabeland - DUESENJAEGER
8.Lo-Fi Diskothek (Live) - SUPERSTOLK
9.Augen In Der Dunkelheit - MESSER
10.Stuttgart Kaputtgart - DIE NERVEN
11.Fortschritt Der Vernunft - KRANK
12.Logbuch Des Captain - COCKTAILBAR STAMMHEIM
13.Nightmare - DIÄT
14.Wem Du's Heute Kannst Besorgen - FABER
15.Exit - DARK DRIZZLE
16.Garten - PANIKRAUM
17.Bullen Raus! - MÜLHEIM ASOZIAL
18.Dein Freund (Immer Noch) - BEN RACKEN
19.White Falling Snow - PINOREKS
20.Nach Dem Krieg Ist Vor Dem Krieg - KONTROLLE
21.Identitätsverlust - PUFF!
22.Call Him Tree - CARROWS
23.Was Sollte/Was Ist - NUAGE & DAS BASSORCHESTER


14 comments:

  1. Sehr cooler Sampler mit einigen Überraschungen drauf. Geiles Cover dazu - fertig ist 'ne Auto-CD. Danke!

    ReplyDelete
  2. Auch ich muss dir wieder ien Kompliment aussprechen: Dein Blog ist wie auf'm Flohmarkt (Positiv Gemeint): Man kann den ganzen Tag suchen und blättern, auch in allen versch. Ländern, man findet immer etwas Seltenes, Tolles oder, was mir aufgefallen ist, du hast oft andere Versionen der Alben - mit mehr Titeln als die, die man auf anderen Seiten findet oder auch die ich selbst habe. Die Idee mit dieser Reihe ist großartig. Ich finde es sehr schade, wieviel sehr gute Bands und Lieder es im deutschsprachigen Raum gibt, von denen man nie etwas erfahren würde, weil sie nicht für die Massen gepusht werden. Ich habe mal wieder bei dir gestöbert und mir ist aufgefallen, daß mir von Sampler-Reihen noch einige Titel fehlen, um die ich dich bitten möchte zu Re-Uppen:
    1. Bootprints across Italy
    2. Bloodstains-Reihe: Across Sweden #3; Across UK #2 + #3
    3. Break the Rules 8 + 9 (Nachdem ich erfahren zhabe, daß es die
    Nachfolge-Sampler con Back to Front sind)
    4. Killed by 7 Inch fehlen mir alle, bis auf #6
    5. Killed by Death: #7 2000 ; #20; #69; #77; #100; #201 D'Italia;
    # F.U.2 1998; #D'Italia 1977-1983

    und darüber hinaus natürlich alle Nummern der Reihen ,die du nicht in deinem Blog hast, also falls du mehr hast, stell sie gerne rein. Bevor ich es noch vergesse: von deiner Rare German Underground Reihe die Halt die Ohren steif Compilation.
    Du hattest mich mal gefragt, ob ich nicht was für dich hätte. Ich habe fast 10 GB seltenePunk Singles und EP's aus allen Ländern und allen Jahren - Ich denke, da wäre einiges für dich dabei, ich bräuchte aber ne E-Mail Asresse um sie dir zukommen lassen zu können. Also bei Interesse - Melden. Vorerst mal Danke - für den Blog und meine Wünsche

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Nessi, erstemal danke für dein Lob und ja, es gibt eine Menge Compis die den Namen KBD verdienen. Deswegen habe ich einige Vergleichbare unter der Rubrik 'Killed By Death' laufen, vielleicht hast du dort noch einiges Unbekanntes entdeckt. Die Downers von deiner Liste sind alle erneuert und mailen kannst du mir an: wilddeadman@web.de
      Weitere rare selfmade Compis folgen, Part VI ist schon in der Mache..... also sollte noch was down sein, funke mich an.

      Cheerio!

      Delete
  3. schönes interessante Zusammenstellung, danke hierfür. Kleine Anmerkung, Faber ist Schweizer ;)

    ReplyDelete
  4. Positive Energie: VERY WELL DONE! - schöne werksschau der aktuellen deutschen post-punk szene!

    ReplyDelete
  5. der Meister des guten Geschmacks hat wieder zugeschlagen!
    noch ne kommende wichtige Band:
    https://stillerband.bandcamp.com/

    ReplyDelete
  6. mercí für die Blumen :)) - da höre ich doch umgehend rein.

    ReplyDelete
  7. Hallo, kannst du den Sampler nochmal einstellen?

    ReplyDelete
  8. Could i get a re up on this one?? That would be awesome thanks!

    ReplyDelete