Thursday, 26 July 2018

V/A - Three Wins 2018

Der Sommer 2018 ist überragend, Hitze satt wie ich's liebe und das seit Monaten. Klar, dass ich wenig an der Maschine sitze und den Blog nur schleppend fülle doch heute möchte ich Euch drei deutsche Bands vorstellen (Mercí iNgo) die a) erfrischend geile Musik fabrizieren, b) Aufmerksamkeit verdienen und c) weil ich Bock drauf hab'.

*
Zuerst CARROWS aus Mönchengladbach: Jan, Tim, Maul & Jul haben ihr erstes Demo mit vier fantastischen Wave/Punk Stücken, alle in englisch, veröffentlicht und ich bin nur begeistert. Ich hoffe sehr es findet sich jemand der sich der Band annimmt und ich bin sicher es werden noch weitere Outputs folgen.

*

Als nächstes KONTROLLE mit ihrem Demo von 2017 ebenfalls vier Songs und diese drei Herren aus Nordrhein-Westfalen zelebrieren einen harten grandiosen Stil den ich als eine Mischung aus Wave, Punk, Post-Punk bezeichnen würde, ihre Texte sind in
deutsch gesungen und beschreiben ihre Emotionen & Konfrontation mit dem Alltagsgeschäft und ich glaube, deutlicher müssen sie nicht werden, genau meine Sprache...auch hier hoffe ich dass weitere Sachen folgen.
 
*
Als letztes schließlich DIÄT aus Berlin die bereits seit 2011 ihr Unwesen treiben und schon zwei 7Inches und ein Mini-Album 'Positive Energy' veröffentlichten. Die drei Herren gehen ab wie Zäpfchen mit ihrem dynamischen Punk/Post-Hardcore sound und ein kleines Review bringt's auf den Punkt: "Professionell eingängiges Schlagzeug, eiskalter monotoner Post-Punk-Gesang in Perfektion und eine Rhythmusgruppe, die James Brown zum eifersüchtigen Maultier machen würde." Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich kann nur sagen, alle drei Bands sind erste Sahne und werden uns noch viel Freude machen... und das aus deutschen Landen.... weiter so! Hörproben findet ihr auf bandcamp, einfach die orangen Bandnamen anklicken. So weit meine Empfehlungen, genießt die Mucke und haltet Ausschau.

This post is a recommendation of three German bands that deserve your attention and with a click on the orange band name you get the music.   

- - - - - -
  

3 comments:

  1. haste wieder schön geschrieben!
    ich würde noch ergänzen um die Band PISSE aus Hoyerswerda.
    Punk mit ordentlich Wucht und dabei noch mit Theremin, genau nach meinem Geschmack. Reinhören hier: https://pisse.bandcamp.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke du Charmeur ;) - die bekommen nen eigenen post irgendwann.....

      Delete
  2. danke für diese kleine Vorstellung neuer deutscher Bands.
    Alle drei nach meinem Geschmack!

    Es grüßt Sylvia

    ReplyDelete