Tuesday, January 05, 2016

V/A - Aktiv PR 1981

Fantastic Swedish KBD style compilation with thirteen songs which was released by Pippaluckbolaget Records. Successful mix of punk and reggae can be found here, no failure, every song on its own kind brilliant. In between, some songs take the pace out but this does not harm listening pleasure, that's pure intention! Again I am amazed how many bands from Sweden ever conjured forth again. Fine piece of vinyl...

1.Mörkrädd - TRICK
2.Lumpargrabbar - MAKKA SPLAFF
3.Våga Visa Vem Du Är - KONTAKTLIM
4.Dum Och Naiv - GÅ Å BADA
5.Tant Raffa - SKAKHA
6.Vintervarnaren - TELEGRAFEN
7.Lördagsalkolisten - KONTAKTLIM
8.Den Gamla Goda Tiden - ALLAN LADDS
9.Bananreggae - SKAKHA
10.Aktersnurran - GÅ Å BADA
11.Tuffa Grabbar - TRICK
12.Jah Jah Music - MAKKA SPLAFF
13.Vad Jag Saknar… - GÅ Å BADA

- Special Thx to Fredrik -


10 comments:

  1. Hallo.
    1000 Dank für die Daily Terror und für die Boxhamsters!!!!!!!!!!!
    Könntest Du den Sampler Die Neue Tanzmusik Ist...Da Da Da auf Zippy nochmal einstellen, 4share funkt bei mir absolut nicht.
    Viele Grüße!!

    ReplyDelete
  2. kein ding, die 4shared links sind wohl alle kaputt, ich werde das ändern nachher, wenn dir die beiden Bands gefallen dann empfehle ich dir noch EINLEBEN zu saugen.

    ReplyDelete
  3. Da Da Da ist wieder online

    ReplyDelete
  4. Ich danke Dir für Deine Mühe, Einleben habe ich noch nie gehört. Ich bin schon gespannt....!

    ReplyDelete
  5. Hab noch ne Frage: hast Du eventuell noch die abgefahrenen Sämpler NEUZEIT (da hab ich zum ersten Mal Ideal gehört) und DIE NEUEN SPITZEN (ein absolutes Specialcover). Nochmal Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. den Neuzeit glaub' hab ich irgendwo, die neuen spitzen defintiv nicht.

      Delete
  6. Würdest Du den Neuzeit für mich eistellen? Das wäre echt ein Fest!

    ReplyDelete
    Replies
    1. bad news bernhard, den Neuzeit Sampler hab ich nicht mehr, ich glaube, ich habe die LP verschenkt.... ich habe den hier: http://www.discogs.com/Various-Tanz-Mit-Dem-Herzen/release/103925 und den: http://www.discogs.com/Various-Deutschstunde-Verschärfter-Tanz-82/release/2547037

      Delete
  7. Trotzdem danke fürs nachschauen, echt nett von Dir. Die beiden anderen sehen auch gut aus. Da hätte ich auch Interesse dran.

    ReplyDelete