Sunday, 27 December 2015

V/A - Halt Die Ohren Steif! (Rare German Underground 1980-1983)

Und jetzt etwas ganz besonderes und zuerst meinen herzlichen Dank an Loni und Reinhard ohne deren Hilfe diese compilation nicht möglich gewesen wäre. Meine erste Idee war eine Fortsetzung von Smasch BRD doch die verwarf ich schnell weil die Mucke hier nicht vorwiegend Punkrock ist sondern es handelt sich um extrem rare goodies von 7Inches, tapes oder alben die keine Sau kennt, mich eingeschlossen. Als ich die tracks am 24.12. bekam lauschte ich sofort was da kommt und zu meiner überraschung war ich verblüfft welch perlen aus eigenen landen so herum schlummern. Abgesehen von ein zwei liedern kannte ich nix, von daher mußte ich sofort reinhören. Aus den fast über vierzig juwelen hab ich dann diese zweiunddreißig ausgewählt, das artwork gezimmert (meine zeichnerischen aktivitäten in den 90zigern) und Voila! ist somit eine erstaunliche reihe an guter songs entstanden und ich muss sagen absolut hörenswert. Zumindest für jeden von euch der auf German Underground Mucke abfährt. Punk, Wave, Synth-Pop und Rock, alles hier drauf und textlich ebenso stark. Es wäre schön zu wissen wie die Download Gemeinde, Ihr, das dingens findet, dafür gibt's die Comment Section. For my International friends: High Quality German Underground Music from rare 7inches, tapes or unknown albums on this one, selfmade artwork, only hits and lost nuggets, leave a comment and tell me what you're thinking.

1.Langeweile-Kult - DON CAMILLO & DIE SCHILDBÜRGER
2.Amsterdam - BLANKER WAHNSINN
3.Neongirl - KREISCHER GANG
4.1938 (Live) - ROTE FRONT
5.Gib Liebe Her - MONOPOL
6.Ganz Entspannt - STRETTO
7.Stacheldraht - COTZBROCKEN
8.Vorwiegend Heiter - BORGWARD
9.Mongoloid - ERNST
10.Mir Geht Es Danke Gut - PLASTIKTANZ
11.Schrott (Live) - STALINORGEL
12.Komm Zu Mir - NO MERCY
13.U-Bahn - GEILE TIERE
14.Monika & Otto - IMPOTENZ
15.I Think Of You - OUTRAGE
16.In Der Nacht - SCHÜTTELFROST
17.Herr Kardinal, Ham Sie Schon Mal? - CRACKERS
18.Frank Ist Krank - DON CAMILLO & DIE SCHILDBÜRGER
19.Aachener Westpunk - SWITCH
20.Blind, Wild, Leer - BLANKER WAHNSINN
21.Verlangen - EXIT
22.Halt Die Ohren Steif! - AIRBREAK
23.Was Soll Ich Tun? - MONOPOL
24.Langeweile - F.A.K.
25.Lehrlink - NITRIBITT & PAT McGLYNN
26.Glück Verfehlt - ENDSTUFE
27.Immer Nur Das Beste - NO MERCY
28.Bullen Verpisst Euch, Keiner Vermisst Euch (Live) - LUSTFINGER
29.Punker - CALIFORNIA
30.Denke Denke - PAAVO NURMI
31.Heut Abend Spielt Franz-Josef Strauss (Mit Seiner Reggae-Band) - RUDI RAABS BALLA BALLA
32.Sex Ist Schau - THE GAGS


5 comments:

  1. echt schräge Mischung, aber mir gefällts!!komm' gut ins neue Jahr!!!

    ReplyDelete
  2. Na DAS ist doch mal interessant! SUUUUPER !!
    Da kannte ich auch vieles nicht...

    ReplyDelete
  3. ziemlich cooles Zeugs... danke dafür an alle!

    Sid!

    ReplyDelete
  4. Ja mir gefällts auch! Merci an alle Beteiligten!

    ReplyDelete
  5. extrem cooles Zeugs und schönes lustiges Artwork, vieles kannte ich bis dato nicht. Dank an alle Beteiligten und guten Rutsch ins neue Jahr. Weiter so!

    Bernd

    ReplyDelete